Home / Reini Tutorials / Wie lege ich mir eine eigene Facebook-URL an?

Wie lege ich mir eine eigene Facebook-URL an?

Immer wieder stolpere ich über eine Facebookseite deren Link ungefähr so lautet: www.facebook.com/id=145382993848299321. Ganz schön schwer zu merken und falls man den Link zur eigenen Facebookpage auf seine Visitenkarte drucken möchte, auch gar nicht schön anzuschauen.

Aber: Ganz soooo einfach zu beheben. Allerdings solltest Du Dir vorher gut überlegen unter welcher URL deine Facebookseite in Zukunft erreichbar sein soll, denn Du kannst diese URL nur einmal ändern.

Ich zeige Dir das Ganze am Beispiel einer alten Seite von mir, die zur Zeit über folgenden Link erreichbar ist:

www.facebook.com/pages/Mrs-de-elfjes/168906386453588?

Ich möchte dies in den Link www.facebook.com/mrs.de.elfjes ändern.

Du rufst  deine Unternehmens- bzw. Blogseite mit jenem Facebook-Account auf, mit dem Du Admin-Rechte hast.

Deine Facebookseite sieht dann so aus:

Screenshot1

 

Dann klickst Du auf den Reiter „Info“

Screenshot

Nun öffnet sich folgende Seite:

Screenshot3

Hier klickst Du dann auf:

Screenshot4

Und wieder öffnet sich ein neues Fenster:

Screenshot5

Hier klickst Du auf den blau hinterlegten Link „Möchtest du eine Internetadresse für deine Seite einrichten?“.

Screenshot

Nun trägst Du deinen gewünschten Namen in das Feld ein. Dein Link sieht immer so aus: www.facebook.com/deinname. Wenn Du dir wirklich sicher bist auch alles richtig geschrieben zu haben, klickst Du auf „Nutzername übertragen“.

Screenshot (1)

Und tadaaa, schon hast Du einen ganz persönliche und individuelle Nutzer-Url.

Liebste Grüße

Laura

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

24.05.17: Der Shop wurde für Dich komplett erneuert. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung unter shop@whatlauraloves.de. Verstanden