Ex-Partner kontaktieren – alte Liebe rostet nicht

Ex-Partner kontaktieren – alte Liebe rostet nicht

Oftmals stellen sich Leute Fragen über ihr Leben, auf die sie gerne eine Antwort hätten. Manche dieser Fragen sind sehr banal, wobei andere interessant und wissenswert sind. Beispielsweise hat sich jede Person mindestens einmal in ihrem Leben die Frage gestellt, was ihr Sinn des Lebens ist. Auf diese Frage gibt es natürlich keine Antwort, weil dies jeder für sich selbst herausfinden und einen Sinn kreieren muss. Ähnliche Fragen in dieser Kategorie befassen sich mit der Zukunft, beispielsweise wie das Leben irgendwann aussehen, wie die Familie aussehen wird oder wann das Leben vorbei ist. Dann wiederum stellen sich Menschen Fragen, die in der Theorie eine Antwort erhalten könnten. „Liebt mein Ex mich noch?“ ist beispielsweise eine Frage, die vielen in die Gedanken schießt und eine Antwort bekommen könnte. Fast niemand traut sich dies aber herauszufinden, da Trennungen stattgefunden haben und kein Kontakt mehr zwischen den beiden Personen besteht. Doch manchmal lohnt es sich, um die Antwort darauf herauszufinden, weil vor der Trennung eine Beziehung mit der Person bestand, die Gründe hatte. Beispielsweise erleben viele Paare eine wundervolle Zeit miteinander, sind mehrere Jahre zusammen und kommen irgendwann zu einem entscheidenden Punkt, an welchem die Trennung stattfindet. Manchmal ist es etwas, das Geschehen ist, wobei in anderen Fällen das Leben einfach andere Routen angenommen hat. Dies könnte zum Beispiel durch Jobs sein, die sich an unterschiedlichen Standorten befinden und weshalb die Beziehung nicht mehr funktioniert hätte. In genau solchen Fällen lohnt es sich aber, wenn der Kontakt wieder zu dem Ex gesucht wird, insbesondere wenn das Leben wieder an einen Ort führt, der sich in der Nähe des Expartners befindet.

Kontakt mit Ex wiederherstellen

Wenn der Kontakt zu dem Expartner gesucht wird, stehen einige Möglichkeiten zur Auswahl, um dies durchzuführen. Hierbei kommt es erst einmal auf die Zeit an, in der kein Kontakt bestand. Wenn über längere Zeit kein Kontakt bestand, dann ergibt sich die beste Möglichkeit über soziale Medien, wo meist noch Kontaktdaten vorhanden sind. Dies empfiehlt sich vor allem, wenn die Person aktiv in sozialen Medien ist und nachvollzogen werden kann, wie das ungefähre Leben der Person aussieht. Beispielsweise posten viele Leute ihre wichtigen Momente im Leben auf sozialen Kanälen, wodurch nachverfolgt werden kann, ob sich eine Person in einer Beziehung befindet oder nicht. Bei Leuten, die dies nicht tun, ist es deutlich schwieriger. Bei ihnen muss erst einmal herausgefunden werden, ob sie in einer Partnerschaft sind oder nicht, wenn wirklich die Liebe zu der Person wiederhergestellt werden soll.

Wie kontaktieren?

In Fällen, dass die Beziehung erst vor kurzer Zeit beendigt wurde, kann der persönliche Kontakt über die Telefonnummer gesucht werden. Hierbei eignet es sich sogar, wenn einfach angerufen wird, um das direkte Gespräch zu suchen. Meist kann auch durch ein Telefonat festgestellt werden, ob der Ex wirklich noch Gefühle besitzt oder nicht. Dies lässt sich sehr einfach in der Stimme erkennen, die entweder zu- oder abweisend klingt. Im ersten Gespräch sollte aber nicht direkt mit offenen Karten gespielt werden, da die Verbundenheit zu der Person langsam wieder aufgebaut werden sollte. Wenn immer mehr Gespräche miteinander stattfinden und das Gefühl von Liebe wieder hochkommt, dann lohnt es sich, wenn der Ex zurück ins Leben kommen soll.

Hier nachlesen ...

Gardinen und Vorhänge nähen – darauf ist zu achten

Gardinen und Vorhänge nähen – darauf ist zu achten

Eines ist sicher, Gardinen sind eine tolle Erfindung. Denn sie dienen zum einen als Sichtschutz …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.